Wie ich durch Support und Übersetzung ein (besserer) Entwickler geworden bin

Anhand von positiven und negativen Beispielen möchte ich zeigen, was ich in meinem Alltag als Forenhelfer und Übersetzer gelernt habe und wie mich das als Entwickler weitergebracht hat und warum ich das nur jedem empfehlen kann. Sei es der Blick über den Tellerrand, die Übung in Geduld, das Ausloten von Grenzen oder das „Danke schön!“ und die Gewissheit jemanden geholfen zu haben. Es gibt viele Aspekte, die einem etwas geben können. – Ein sehr persönlicher Talk und ein kleiner Einblick, warum ich das schon so lange mache und was es mir (und vielleicht auch dir?) geben kann.

Folien zur Session
Session-Video

Speaker

Veröffentlicht von

Torsten Landsiedel

Full time, self-employed Webworker from Hamburg since 2012, former moderator in the German WordPress.org support forum, former General Translation Editor (GTE) for German. Co-organizer of WordPress Meetup Hamburg and WordCamp Hamburg 2014. Member of the pluginkollektiv, a group of people maintaining plugins like Antispam Bee, Statify, Cachify and more.

WordCamp Berlin 2015 is over. Check out the next edition!